Jahresanfangsfeier:

Heuer am 23.02. ab 17:00 Uhr beim Turner in der Kegelbahn

Wir hoffen, ihr habt trotz der kurzfristigen Einladung noch Zeit, Lust und Hunger ;-) 

Also schreibt bitte in die WhatsApp-Gruppe ob ihr kommt und mit wieviel Personen. 

Wir haben wieder Buffet auch mit vegetarischen Gerichten geplant.

... und für alle die sich vorher so richtig Appetit für die Feier holen wollen findet ab 15:00 Uhr ein Training in der Ju-Jutsu-Mattenhalle statt !!!

 


 

 

Training im Februar:

Derzeit wieder  normaler Trainingsbetrieb am Dienstag Mittwoch und Donnerstag.

Das Oberstufentraining am Freitag beginnt wieder  am 01.02.2019.

Zur Zeit wird wieder vor und nach dem Training die Gebühr für die DKV Jahresmarken eingesammelt:

Für Kinder bis 14 Jahren liegt der Beitrag bei 18,-€, darüber bei 23,-€ ... also, drandenken wenn 2019 gut werden soll.

 

 


 

Einwilligungserklärung für Fotoveröffentlichungen

 

Sehr geehrte Mitglieder der Abteilung Karate,

sehr geehrte Eltern,

 

bestimmt ist niemandem entgangen dass ab 25.05. die neue EU-Datenschutzverordnung „DsGVo“ in Kraft tritt, diese richtet sich nicht nur an die Betreiber von kommerziellen Webseiten sondern schließt auch Vereine und Privatpersonen ein.  Unsere Datenschutzrichtlinien wurden in diesem Sinne aktualisiert.

Für die weitere Entwicklung werden Reaktionen des Hauptvereins TSV 1880 Schwandorf abgewartet bis dahin werden keine neuen Bilder oder Namen von Abteilungsmitgliedern mehr veröffentlicht. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

 


 

Samstag. 21.04.2018 "Urgestein" Marcus macht den 1.Kyu

 

Marcus (l.) nimmt von Sensei Harald Strauß (r.) die Urkunde zum 1.Kyu entgegen

 

Unser langjähriges Mitglied Marcus ist ein gutes Beispiel dafür, dass sich Hartnäckigkeit auf seinem Lebensweg doch immer wieder lohnt. Seit Jahren kommt er regelmäßig ins Training und feilt in Ruhe und doch mit aller Konsequenz an sich und seiner Technik, lässt sich beraten, reflektiert seine Eindrücke und arbeitet Stück für Stück an seinem Weg und somit auch an seinem Ziel. Am 21. April war somit ein weiterer Meilenstein auf diesem Weg "abgehackt": der 1.Kyu, abgelegt bei Sensei Harald Strauß (mittlerweile auch ein Weggefährte).

 

Glückwunsch Marcus - und bleib ein Vorbild !!!

 


 

14.-15.04.2018 gemeinsamer Lehrgang mit L.J. Ratschke in Neukirchen bei Sulzbach Rosenberg

Fast schon nach alter Tradition haben wir auch in diesem Jahr wieder mit einigen Mitgliedern an dem Lehrgang teilgenommen. ... und ebenfalls nach dieser Tradition hatten sich auch wieder Vereinskameraden zu verschiedenen Kyu-Prüfungen vorbereitet. Dank intensiven Trainings im Vorfeld konnte jeder angetretene Prüfling am Ende der Prüfung seinen angestrebten Gürtel entgegennehmen.

Bild zeigt eine kleine Auswahl der mitgereisten Athleten

 

  


 

Seit 12.09.2017 gilt bis auf weiteres der folgende Trainingsplan:

 

Dienstag -Fortgeschrittenentraining

18:00 - 19:30 Uhr.  Sporthalle der Konrad-Max-Kunz Realschule, Senefeldstraße 14, 92421 Schwandorf

(Der Zugang ist mit einer Art  Zeitschaltung gesichert: wir können ab 17:45 Uhr in die Umkleideräume. Bei Trainingsbeginn um 18:00 Uhr wird die Eingangstüre verschlossen. Wer also erst später kommen kann muss an der Türglocke läuten um eingelassen zu werden.)

 

Mittwoch - Anfängertraining

17:18 - 18:30 Uhr. TSV-Halle (Erdgeschoss TSV Gebäude)

 

Donnerstag - Fortgeschrittenentraining:

18:00 - 19:30 Uhr. Ju Jutzu Halle (Untergeschoss TSV Gebäude)

 

Freitag - Oberstufentraining

ab 18:00 Uhr. Grundschule Klardorf

 

Hoffen wir dass die Zeiten einigermaßen passen und dass alle wieder voll motiviert durchstarten können.